• Jobs Job bei HAMBURG WASSER

Ausbildung zum Rohrleitungsbauer (m/w/d)

HAMBURG WASSER

Bad Oldesloe, 23843

Bad Oldesloe

Wir bewegen was: Es ist großartig, etwas Sinnvolles zu tun. Bei HAMBURG WASSER arbeiten wir jeden Tag daran, dass gesundes Trinkwasser fließt und Schmutzwasser gereinigt wird. Hamburg pulsiert - durch unsere Arbeit und gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Wassers und unserer Hansestadt mit. Lust, Teil unseres Teams zu werden? Mit einer Ausbildung im Bereich Rohrleitungsbau lernst du die unterschiedlichen technischen Bereiche und alle Aufgaben der Ver- und Entsorgung kennen. Du erhältst einen tiefen Einblick in die Wasserwirtschaft unserer Metropole und kannst von Anfang an mitanpacken. In den 3 Ausbildungsjahren erwarten Dich, neben der intensiven Betreuung durch unser Ausbildungsteam, viele spannende Einsätze Rohrnetzbetrieben. Das lernst du bei uns: Montieren, Verlegen und Instandhalten von Rohrsystemen für Wasser und Abwasser Ausschachten von Rohrgräben sowie Oberflächenwiederherstellung betriebliche und technische Kommunikation sowie Arbeitsplanung und -organisation Einsatz in vrschiedenen Teams in der Metropolregion Hamburg theoretisches Wissen in der Berufsschule Bautechnik (BS08) und im überbetrieblichen Ausbildungszentrum Bau (AZB) Das bringst du mit: erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung Interesse an Handwerk und Technik Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich auch in überfachlichen Projekten zu engagieren Fähigkeit zum selbstständigen Lernen Erste Erfahrungen im Berufsbild, z.

B. durch Praktika, wünschenswert hohes Engagement für die Ausbildung und den Beruf sowie die Bereitschaft, in der gesamten Metropolregion Hamburg zu arbeiten Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen: Gut betreut und ausgestattet: Eine dreiwöchige Kennenlernphase mit Einblicken ins Unternehmen, das Kollegium und unsere spannenden Projekte sowie ein Ipad/einen Laptop bereiten dir einen angenehmen Start. Die intensive, persönliche Betreuung durch unser Ausbildungsteam bietet dir bis zu deinem Abschluss dauerhafte Unterstützung. Vernetzt und aufgeschlaut: Praktische Übungen, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden, neue Einblicke und Vernetzungsmöglichkeiten im überbetrieblichen Hamburger Ausbildungszentrum sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an öffentlichen Wettbewerben, Events und Aktionen bringen dich weiter. Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) - da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben. Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich. Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen und langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen (ab Seite 3)und (ab Seite 17). Mobil, gesund und fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleibst du in Bewegung. Erfrischend: ites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden, neue Einblicke und Vernetzungsmöglichkeiten im überbetrieblichen Hamburger Ausbildungszentrum sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an öffentlichen Wettbewerben, Events und Aktionen bringen dich weiter.

Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) - da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben. Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich. Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen und langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen (ab Seite 3)und (ab Seite 17). Mobil, gesund und fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleibst du in Bewegung. Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle. Weitere Vorteile erfährst du auf unserer und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team. wasserzukunft

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Amelinghausen)